Übersicht

Um Ihre Haut gesund zu erhalten oder die kranke Haut zu heilen, stehen wir Ihnen in unserer Praxis selbstverständlich mit dem gesamten dermatologischen Spektrum und einigen besonderen Leistungen zur Seite:

• Diagnose und Behandlung von Krankheiten der Haut, Schleimhäute, Haare und Nägel
    Ekzeme, Akne, Pilzerkrankungen, Neurodermitis, Psoriasis, Vitiligo, Hautkrebs, Warzen, Haarausfall u. a.
  • Diagnose und Behandlung von Allergien
    Pollenallergien, Hausstauballergien, Nahrungs­mittelallergien, Kontaktallergien, ­Arzneimittel­allergien, Insektengiftallergien u. a.
  • Ambulante Operationen
    Gut- und bösartige Hauttumoren, Gewebebiopsien, Narbenkorrekturen u. a.
  • Phlebologie
    Venendiagnostik, Behandlung von Krampfadern und Besenreisern durch Verödung und Lasertherapie
  • Proktologie
    Untersuchung und Behandlung von Enddarmerkrankungen
  • Lichttherapie
    Behandlung von Hautkrankheiten mit UVA- und UVB-Licht, PUVA-Therapie
  • Ambulante Balneophototherapie
    Kombinierte Bade- und Lichttherapie unter ­Anwendung von Salz aus dem Toten Meer bei ­chronischen Hauterkrankungen
  • Hautkrebsvorsorgeuntersuchung
    Computergestützte Beurteilung aller Pigment­male des Körpers, Bilddokumentation zur Verlaufs­kontrolle, individuelle Beratung

Alternativmedizinische Heilverfahren

Viele Hauterkrankungen sprechen gut auf ganzheitlich angelegte Therapieverfahren an. Daher beziehen wir bei unseren Behandlungskonzepten auch die sogenannte Regulationsmedizin mit ein:

• Klassische Homöopathie (nach Hahnemann)
  • Eigenblutbehandlung
  • Aufbau- und Entgiftungskuren

Kosmetik und Wellness

Da uns die Gesundheit und auch die Schönheit ­Ihrer Haut am Herzen liegen, bieten wir Ihnen auch Behandlungen aus den Bereichen der ­Kosmetik und Wellness an:

• Lasertherapie
    Besenreiser, Altersflecken, ­gutartige Haut­veränderungen, dauerhafte ­Haarentfernung etc.
  • Faltenbehandlungen/Hautverjüngung
    Behandlung von Falten und Alterserscheinungen im Gesicht, an Hals und Dekolleté sowie an den Handrücken mit Hyaluronsäure, Botulinumtoxin, Fruchtsäure-Peeling, photodynamischer Therapie und fraktioniertem CO2-Laser.
  • Behandlung des übermäßigen Achselschwitzens mit Botulinumtoxin
  • Medizinische Kosmetik
    Akne- und Cellulite-Behandlung, ­Fruchtsäure-Peeling, Epilation, Massagen, Pediküre, Maniküre
  • Lichtbehandlung
    Aufbau des körpereigenen Lichtschutz ­(Vorbräunen), bei Jetlag und Winter­depression und zur Gewöhnungsbestrahlung bei Sonnenallergie

Nicht alle der aufgeführten Leistungen werden von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. ­Über die evtl. anfallenden Kosten werden Sie selbstverständlich vor der Behandlung informiert.